Bildung

Stadtwerke Pulheim fördern Erstlesetüten

Bereits seit vielen Jahren schenkt der Förderverein der Stadtbücherei Pulheim den Schulanfängern im Stadtgebiet Erstlesetüten. Mit der Aktion will der Förderverein auf die Stadtbücherei aufmerksam machen und die Jungen und Mädchen zum Besuch dieser Einrichtung ermuntern. Die Kinder konnten sich 2012 und 2013 unter anderem über Buntstifte und Lineale von den Pulheimer Stadtwerken freuen.

Mit 1.500 Euro beteiligten sich die Stadtwerke Pulheim 2014 an den Erstlesetüten für Schulstarter. In diesem Jahr unterstützte der Energieversorger die Produktion der insgesamt 2.500 Taschen. Insgesamt erhielten 468 Erstklässler eine dieser mit kleinen Geschenken bestückten Tüten.

Mai 2010: Informative und spannende Aktionen in der "Woche der Sonne"

In der "Woche der Sonne", vom 1. bis 9. Mai, besuchten Mitarbeiter der Stadtwerke fünf Grundschulklassen in Pulheim mit Solarbaukästen. Nach einer kurzen Einführung zum Thema Sonnenenergie bauten die Schüler verschiedene Modelle, die mit Solarzellen angetrieben wurden.

Für die Erwachsenen wurde eine Solarfahrradtour angeboten, vorbei an großen und kleinen Photovoltaik - sowie Solarthermie-Anlagen in Pulheim. Außerdem konnten die Bürger sich im Kundenbüro von unabhängigen Experten zum Thema Photovoltaik und Solarthermie beraten lassen.

Kundenbüro
Christianstraße 39
50259 Pulheim
Öffnungszeiten
Montag - Mittwoch: 09:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 09:30 - 19:00 Uhr, Freitag: 09:30 - 16:00 Uhr
Kontakt
Impressum
Datenschutz