Geschäftsführung

Geschäftsführer der Stadtwerke Pulheim sind Olaf Koschnitzki (r.) und Dieter Koenemann.

Olaf Koschnitzki ist verheiratet und hat eine Tochter. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung und seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Stralsund mit Abschluss als Diplom-Betriebswirt, stieg er im Jahr 2001 bei dem Braunschweiger Energieversorgungsunternehmen BS|ENERGY ein. Er startete als Trainee und übernahm anschließend verschiedene Führungspositionen im Portfoliomanagement und Vertrieb, bevor er 2008 die Leitung des Gewerbe- und Geschäftskundenvertriebs sowie der Stadtwerkedienstleistungen übernahm. Zu seinen Hobbies zählen Schwimmen, Fußball und Tanzsport.

Dieter Koenemann ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Pulheim-Stommeln. Der diplomierte Mathematiker arbeitete ab 1981 zunächst als Systemprogrammierer für Victoria-Versicherungen (heute ERGO) sowie als Vorstandsassistent und später als Personalleiter für den Verband öffentlicher Versicherungen. Zwischen 1990 und 1994 leitete Dieter Koenemann die Betriebsstätte Dortmund der Colonia-Versicherungen (heute AXA). Bis Ende 2015 übte er Stabs- und Leitungsfunktionen in den Themenfeldern Strategie und Controlling der AXA Konzern AG in Köln aus. Dieter Koenemann war und ist stark ehrenamtlich engagiert, unter anderem im Neusser Stadtwerkeausschuss (1979 bis 1990), als Mitglied der Vertreterversammlung der Genossenschaft Greenpeace Energy (2013 bis Anfang 2016) sowie im Planungsausschuss der Stadt Pulheim (2014 bis 2015). In seiner Freizeit geht Dieter Koenemann gerne Joggen.

 

 

 

 

Kundenbüro
Christianstraße 39
50259 Pulheim
Öffnungszeiten
Montag - Mittwoch: 09:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 09:30 - 19:00 Uhr, Freitag: 09:30 - 16:00 Uhr
Kontakt
Impressum
Datenschutz